Information der Sparkasse Zwickau: Einschränkungen in der Bargeldversorgung
Die Sparkasse Zwickau informiert in einer Pressemitteilung am 01.10.24 über eventuelle Einschränkungen in der Bargeldversorgung. Wortlaut:
Der laufende Streik der Geld- und Werttransportunternehmen kann zu punktuellen Einschränkungen in der Bargeldversorgung führen. Die Sparkasse Zwickau unternimmt alle möglichen Schritte, um eine Bargeldversorgung sicherzustellen.
Durch den derzeitigen Streik der Mitarbeitenden der Geld- und Transportunternehmen kann eine ausreichende Befüllung unserer Geldautomaten und Ein- und Auszahlgeräte nicht gewährleistet werden.
Wir bitten unsere Kunden und Kundinnen um Verständnis, falls die Bargeldauszahlung nicht stattfinden kann. Bis zum Ende des Streiks wird auf die Alternative der Bargeldauszahlung im Einzelhandel hingewiesen. Zudem besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit, mit Giro-, Kreditkarte oder dem mobilen Bezahlen sowie Apple Pay Bezahlvorgänge zu tätigen.
Vorrangig werden die Geschäftsstellen Wilkau-Haßlau, Crimmitschau, Werdau, Eckersbach, Mülsen und Pölbitz mit Bargeld versorgt.
Die Sparkasse Zwickau informiert über ihre digitalen Kanäle über die aktuelle Situation.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Zukünftig Terminvereinbarung im Einwohnermelde- und Standesamt notwendig
Mo, 14. Oktober 2024