BannerbildBannerbildBannerbildBlick nach Culitzsch mit Kirche
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Freibadsaison: Öffnungszeiten müssen nicht eingeschränkt werden

Na was denn nun? Schließtage im Herbertbad, verkürzte Öffnungszeiten – oder doch nicht? Erst im April hatten wir über die Einschränkungen der Öffnungszeiten im Herbertbad informiert.

 

Nachdem unser langjähriger Bademeister Ulf Richter am 28.04.2026 offiziell durch den Stadtrat verabschiedet wurde, sah es für die diesjährige Freibadsaison schlecht aus. Nur unter Einschränkung der Öffnungszeiten wäre es überhaupt möglich gewesen, das Bad zu öffnen. Denn ein Schwimmmeister hätte nicht ausgereicht, um die Sicherheit der Badegäste zu gewährleisten - unabhängig von der Zahl der anwesenden Rettungsschwimmer.

 

Glücklicherweise gab es dann doch noch einen Interessenten für die seit September 2025 ausgeschriebene Stelle als Bademeister im Herbertbad. Er tritt seinen Dienst bereits mit dem Saisonbeginn im Herbertbad an. Die angekündigten Schließtage entfallen daher. Geöffnet ist Montag bis Sonntag zwischen 10 und 20 Uhr. Der vergünstigte Saisonkartenpreis wird für die Saison beibehalten. 

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Wilkau-Haßlau
Mi, 06. Mai 2026

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen