Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Führerscheinmobil des LK Zwickau

von - Uhr

Um den Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis Zwickau den Pflichtumtausch der alten Papierführerscheine (grau, rosa) so leicht wie möglich zu machen, fährt das Führerschein-Umtauschmobil ab August 2024 die Kommunen des LK Zwickau während seiner zweiten Tour wieder an. Mit diesem mobilen Verwaltungsbüro auf vier Rädern können die Bürgerinnen und Bürger bequem wohnortnah ihren alten Papierführerschein gegen einen Führerschein im Kartenformat umtauschen. Die dafür benötigte Technik hat das Umtauschmobil an Bord.

 

Für den mobilen Führerscheinumtausch ist eine Terminvereinbarung vorzugsweise online notwendig. Den Link dazu finden Sie nebenstehend, sobald er für die Terminvergabe freigegeben wurde.

 

Zum Termin mitzubringen sind der alte Papier-Führerschein, ein gültiges Ausweisdokument und ein aktuelles biometrisches Passbild. Ein digitales Bild kann auch gegen eine Gebühr von 6 Euro vor Ort erstellt werden. Die Gebühr für den Führerscheinumtausch beträgt 30,30 Euro. Darin ist der anschließende Direktversand des neuen Führerscheins schon inbegriffen. Sofern der bisherige Führerschein nicht vom Landkreis Zwickau ausgestellt wurde, ist außerdem eine Karteikartenabschrift der ausstellenden Fahrerlaubnisbehörde notwendig.

Veranstaltungsort

Neues Stadtzentrum

Kirchberger Str. 5

08112 Wilkau-Haßlau

Weitere Informationen

Weitere Veranstaltungen

Blutspende

Der DRK Blutspendedienst Nord-Ost führt regelmäßig Blutspendeaktionen in der Muldentalhalle ...

Stadtfest

Anlässlich des 90-jährigen Stadtrechts von Wilkau-Haßlau wird vom 23.08. bis 25.08.2024 ein ...