Blick von der Culitzscher Straße in Richtung Culitzsch | zur StartseiteWohnbebauung in Haßlau, im Hintergrund die Talbrücke der A72 | zur StartseiteDie Autobahnbrücke über der Kirchberger Straße | zur StartseiteBlick von der Bastei auf die Bebabuung der verlängerten Rudolf-Breitscheid-Straße | zur StartseiteBlick vom WiHa-Dukt auf die Mulde mit der Muldenbrücke im bunten Herbstlaub | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Neuer Konzessionsvertrag mit enviaM unterzeichnet

enviaM und die Stadt Wilkau-Haßlau haben einen neuen Stromkonzessionsvertrag abgeschlossen. Der Vertrag mit einer zwanzigjährigen Laufzeit gilt rückwirkend zum 01.01.2024 und endet am 31.12.2042. Bürgermeister Stefan Feustel unterzeichnetete den Vertrag mit enviaM Vertreter Herrn Fuchs am Donnerstag.

 

"Die Verhandlungen unserer Stadt mit enviaM haben zu einem positiven Ergebnis geführt. Das Unternehmen kennen wir als zuverlässigen Energieversorger. Deshalb freuen wir uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit", so der Bürgermeister.

 

Mit einem Stromkonzessionsvertrag erlauben Kommunen dem Energiedienstleister die Nutzung ihrer öffentlichen Wege und Straßen, um Stromleitungen zu verlegen und zu betreiben. Als Gegenleistung erhalten die Kommunen jährlich eine Konzessionsabgabe, in dem Fall rund 210.000 EUR. enviaM versorgt eine Fläche von rund 13 Quadratkilometern und über 9.000 Einwohner mit Strom.

 

- Pressemitteilung der enviaM,

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Wilkau-Haßlau
Fr, 26. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen